Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseiteluftbild-verchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitestorchennest-mit-kirche | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

775 Jahre Gemeinde Verchen

27. 07. 2023 bis 30. 07. 2023 von

Die Gemeinde Verchen begeht Ihr 775-jähriges Bestehen. Dies muss gefeiert werden.

Unser Fest beginnt am 27.07.2023 und endet am 30.07.2023.

 

Programm 775 Jahre Verchen

 

Donnerstag, den 27.07.2023

 

18:00 Eröffnung der Fotoausstellung in der Kirche

( Eine kleine Gruppe unter der Führung von Dr.Henry Witt, haben viele Fotos zusammengetragen. Auf den Fotos werden viele Menschen zu erkennen sein, die  einen Bezug zu Verchen hatten oder haben.

Außerdem werden viele historische Aufnahmen die Geschichte von Verchen wiederspiegeln)

 

Freitag, den 28.07.2023

 

17:00 Ehrung Joachim Felgenhauer

( Joachim Felgenhauer war ein besonderer Verchener. Er war Ortshistoriker und Archäologe und hat sich intensiv mit der Geschichte unseres Ortes beschäftigt.)

18:00  Eröffnungsgottesdienst in der Kirche

( In unserer Kirche Sankt Marien findet ein Gottesdienst anlässlich der 775 Jahrfeier unserer Gemeinde statt.)

19:00  Konzert in der Kirche                                                                                (Pianist und Komponist Thomas Krüger und Larissa Chan Gesang, werden  dem Anlass entsprechend Klassiker, eigene Kompositionen und selbst kreierte Medleys präsentieren.)

Anschließend klingt der Abend im Pfarrgarten gemütlich aus. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

 

Samstag, den 29.07.2023

 

10:00  Kleiner Umzug mit den Kartlower Schalmeien

( um 10:00 Uhr startet der kleine Umzug auf dem Dorfplatz. Voran wird die Kartlower Schalmeienkapelle den Umzug anführen. Nachfolgend wird eine Abordnung Indianer in verschiedenen originalgetreuen Outfits zu bewundern sein. Alle Oldtimerfreunde können sich auf einige bunt geschmückte Autos und Traktoren freuen. Viele Verchner, aber auch viele Gäste werden Überraschendes präsentieren.)

10:00  Beginn des Markttreiben

( Entlang der Seestrasse werden viele Händler ihre traditionellen und regionalen Produkte anbieten.)

10:30  Beginn des Fußballturnier im Park

( Im Park stehen sich Freizeit-Fußballmannschaften im fairen Wettbewerb gegenüber. Herrenmannschaften und auch Jugendmannschaften spielen um den Bürgermeisterpokal.)

11:00  Eröffnung im Festzelt am Strand

( Um 11:00 Uhr wird der Bürgermeister unserer Gemeinde das Volksfest eröffnen.)

ab 13:00 Beginn der Kinderattraktionen

( Spiel und Sportstrasse, Ballonmodellieren, Bubble Soccer, Kinder-Schiffsschaukel, Bullriding für Erwachsene und Kinder, Riesenpool mit Zorbbälle, Hüpfburg )

14:00 Uhr Tombola

( Ab 14:00 Uhr kann man Lose am Stand der Tombola käuflich erwerben. Jedes Los gewinnt. Es werden viele attraktive Gewinne verlost. 

14:00  Der singende Fährmann

( Seemannslieder, Shantys und Stimmungsmusik.)

15:00 Kaffeetafel

( Die vielgeliebte Verchener Kaffeetafel ! Selbst gebackener Kuchen der Verchener Frauen darf natürlich nicht fehlen)

16:00  Schlager Duo Diana und Marco

( Freunde der Schlagermusik werden auf Ihre Kosten kommen. Diana & Marco sind das frische und sympathische Gesangsduo am deutschen Schlagerhimmel.)

17:00  Pow Wow - Darbietung indianischer Kultur

( Auf der Hauptbühne werden traditionelle Tänze aus der Geschichte der Indianer in den Outfits verschiedener Epochen vorgeführt. Ein Sprecher wird die geschichtliche Bedeutung der Tänze und der indianischen Rituale erklären.) 

19:00  Tanz 

(Die DJ`s von FeSch-Event werden für Stimmung im Festzelt sorgen. )

22:00  Feuershow - Ravenchild

(Einer der größten und wunderbarsten Feuershows. Es erwartet uns eine faszinierende Show mit warmem Licht direkt am Verchener Strand.)


 

Sonntag, den 30.07.2023

 

10:00 Frühschoppen mit “ De Plattfoot Klaus “

( Der Abschluss unserer 775 Jahrfeier wird der Frühschoppen im Festzelt sein.

“ De Plattfoot Klaus “ wird seine alten und neuen Hits präsentieren.

Für leckeres Essen und Getränke wird gesorgt sein.)



 

 

 

 

IMG-20230702-WA0002.jpg

IMG-20230702-WA0001.jpg

IMG-20230702-WA0000.jpg

 
 

Veranstaltungen im Überblick

Kontakt

Gemeinde Verchen über
Amt Demmin Land
Goethestraße 42
17109 Demmin
 
Bürgermeister Volkmar Kasch
Tel.: 015165186662
E-Mail:

 

Hier ist unsere schöne Gemeinde