Bannerbild | zur Startseitestorchennest-mit-kirche | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseiteluftbild-verchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflugsrestaurant & Pension Aalbude

Die Bezeichnung Aalbude erschien ab 1697 erstmals, der Standort wurde von den Zisterziensermönchen des Klosters in Dargun schon immer als Fischereigehöft betrieben. Das Ausflugsrestaurant wurde von Oktober 2006 bis April 2007 komplett saniert und am 01.05.2007 feierlich eröffnet. Nach dem Verfall der Aalbude im 17. Jh. wurde die Fischerei erst im 19. Jh. wieder neu betrieben. Diese wurde 1973 abgerissen und die Fähre versenkt.

Veranstaltungen im Überblick

Kontakt

Gemeinde Verchen über
Amt Demmin Land
Goethestraße 42
17109 Demmin
 
Bürgermeister Volkmar Kasch
Tel.: 015165186662
E-Mail:

 

Hier ist unsere schöne Gemeinde